About me

Mein vollständiger Name ist Christian Kelle, aber wie das so ist werde ich meist nur Chris genannt (zum Glück ;)). Im Internet bin ich allgemein als IceDragon, IceDragoneu oder IceDragonde zu finden. Ich bin am 21. Juni 1989 in geboren worden und im schönen Ostwestfalen-Lippe groß geworden.


Nach und nach interessierte ich mich in meiner Jugend immer mehr für Computer und Multimediatechnik. Aber auch die Medienwelt an sich war immer wieder sehr aufregend und interessant.

Im Jahr 2004 bekam ich dann auch endlich einen Internet-Anschluss und fand dort im Jahr 2005 ein Webradio namens Jukeboxradio, bei dem ich knapp 7 Jahre lang als Moderator gearbeitet habe. Im Laufe der 7 Jahre kamen aber aufgrund meines Interesses an der Technik immer weitere Aufgaben hinzu. So war ich schon ziemlich schnell für die Administration und Programmierung der Webseite, der Moderatorenbetreuung und dem Administrieren der Server zuständig. Leider wurde das Radio zum 30. Juni 2012 aufgelöst.

Nachdem ich auf der Gesamtschule in meinem Heimatort mein Abitur abgeschlossen habe, zog ich nach Erlangen, der Heimatstadt meiner Freundin.

Anschließend machte ich eine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung im Nordbayerischen Pressevertrieb. Dort war ich zunächst alleinverantwortlich für die Programmierung und den Support der Software für unsere Außendienstmitarbeiter.  Mittlerweile bin ich (neben kleineren Supportfällen) für die Programmierung des hauseigenen Warenwirtschaftssystems zuständig. Nach dem Bestehen meiner Ausbildung im Juli 2012 wurde ich von der NPV übernommen.

Inzwischen habe ich als neues Hobby zum einen mein Aquarium und zum anderen bin ich mittlerweile auf YouTube aktiv. Dort lade ich derzeit in unregelmäßigen Abständen Filmkritiken hoch.


Login
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
Zitat

"Besser man riskiert, einen Schuldigen zu retten, als einen Unschuldigen zu verurteilen."
Voltaire

267,88 kB RAM
8 Datenbankabfragen
0.0019810199737549 sek laufzeit