Blog v2


Öffi Mediatheklinks für VLC

27.06.2015

Da ich heute verzweifelt versucht habe herauszufinden wie ich 3Sat im VLC-Player schauen kann hier nun die Auflösung wie ich es geschafft habe:

50.000 Tweets

11.04.2015

Es ist so weit: Ich habe mittlerweile 50.000 Tweets getwittert - Zeit für eine kleine Bilanz

Wenn Twitter eine eigene Welt wäre....

05.02.2014

Oft wird man gefragt was an diesem Twitter den so toll ist. Oft werdene Sprüch gemacht, dass auf Twitter jeder scheiß gepostet getwittert wird. Doch was wäre, wenn Twitter eine eigene Welt wäre? Wenn die Timeline ein Planet wäre, abgeschieden von allen anderen...?

PGP - Hat überhaupt nicht weh getan

09.11.2013

In den letzten Monaten ist Verschlüsselung im Internet ja wieder ein sehr großes Thema. Verschlüsselung von Webseiten kann der normale Internetuser nicht beeinflussen - Stellt der Anbieter keine HTTPS-Verbindung zur Verfügung bleibt hat man keine Chance.
Beim Thema Chat sieht es etwas anders aus. WhatsApp ist derzeit sehr beliebt, die Datensicherheit ist bei diesem Anbieter allerdings des öfteren kritisiert worden. So wurden Nachrichten zunächst unverschlüsselt über das Internet übertragen. Auch der Facebook-Chat oder Google Hangout ist zweifelhaft: Möchte man wirklich über alles mit seinen Freunden reden wenn ein US-Konzern zuhört?
Hierfür gibt es Alternativen wie zum Beispiel XMPP/Jabber. Jeder kann seinen eigenen Server nutzen oder einen Server von jemandem, dem er traut.

Heul doch – Sag mal geht’s noch?

27.03.2013

Okey, ich gebe zu, dass ich eher selten Bundstagssitzungen verfolge und ich denke damit bin ich nicht gerade alleine. Natürlich interessiere ich mich was für politische Entscheidungen getroffen werden und welche Partei für was steht, aber jede einzelne Diskussion zu verfolgen ist natürlich viel zu viel.

Man kann ja nichts mehr essen – Ich prangere das an

26.02.2013

Es ist mal wieder so weit. Anfang des Jahres gibt es den Lebensmittel-Skandal. Eigentlich war es mir dieses Jahr egal. Ob nun Rind oder Pferd in meiner Lasagne ist stört mich nicht. Zumindest solange es den Tieren halbwegs gut geht. Klar: Es muss drauf stehen was drin ist und umgekehrt. Aber mit so was kann ich noch leben.

Ist das eine Sekte?

04.02.2013

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Text online stellen soll oder nicht. In meinem Kopf exsistiert er schon lange, runter geschrieben habe ich ihn vor ca. 2 Wochen... hier ist er nun:

Ihr schaufelt euch euer Grab

31.01.2013

Ihr schaufelt euch euer eigenes Grab ihr miletanten Feministinnen. So werdet ihr immer das Problem haben, dass es Diskriminierung gibt und das es Männer gibt, die Frauen nieder machen oder als Objekt sehen. Ihr habt die falsche Taktik, oder auf jeden Fall keine gute.

Diskriminiernde Antidiskriminierungsgesetze

04.01.2013

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Blogeintrag schreiben soll oder nicht. Die ersten Ideen spuken schon mehrere Jahre in meinem Kopf. Den letzten Tropfen zur Umsetzung brachte mir dann allerdings der 29c3 . Auch wenn ich mich zwischenzeitlich sehr stark auf den 29c3 fixiere ist dieser Blogeintrag eher allgemein gemeint. Schließlich gehörte ich (leider) nicht zu den Anwesenden Personen und konnte somit diese Diskussion und die Streitigkeiten um die Diskriminierung nicht am eigenen Leib erfahren bzw. miterleben.

Joachim Gauck - Ein Weihnachtsmärchen

26.12.2012

Ich habe mir nun auch mal die Weihnachtsansprache von unserem aktuellen Bundespräsidenten, dem Herrn Gauck angehört. Dabei sind mir ein paar Fragen aufgefallen. Vielleicht kann der ein oder andere mir eine Antwort auf die Fragen geben. Dann darf er sich gerne bei mir melden, denn ich denke der Herr Gauck hat nicht genug Zeit sich jeden Blog-Eintrag zu dieser Rede durchzulesen.

PHP: Das if des grauens

21.11.2012

Heute habe ich ein kleines Problem mit PHP gehabt. Natürlich ist dieses oder ein ähnliches Problem lange bekannt. Es ist auch kein wirklicher Bug von PHP sondern einfach das richtige Verhalten bei diesen Fällen aufgrund von dem Designe von PHP. Aber ich habe mir gedacht, dass es seien kann, dass der ein oder andere vielleicht auch dieses Problem hat/haben könnte.

Vielleicht erinenert er sich dann früher oder später an diesen Beitrag oder findet ihn via google und ich helfe indirekt.

In Berlin gibts eine Demo... Ohne Titten und ohne Medien

29.10.2012

Nur kurz als Erklärung: Ich bin kein Journalist, sondern Programmierer und ein bisschen Blogger. Daher erhebe ich auch nicht den Anspruch, dass dieser Eintrag einen besonderen journalistischen Wert hat, aber das muss ich einfach mal loswerden.

Ubuntu und Amazon

25.09.2012

Ich wurde gefragt, was ich von der Amazon-Integration in Ubuntu 12.10 halte und hier meine Antwort dazu:

Das muss jetzt mal gesagt werden

17.09.2012
Dieser Blogeintrag ist nicht lang, nicht informativ und hat keinen tieferen Sinn, aber das muss jetzt mal gesagt werden.

Was braucht ein Smartphone wirklich?

12.09.2012
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht auf was es bei einem Smartphone eigentlich so wirklich ankommt.

Warum ich Windows 8 nicht nutzen werde

03.09.2012

Windows 8 ist viel kritisiert worden wegen seinen Kacheln, also dem neuen „Desktop“. Es handelt sich um einen haufen Apps in Form von Kacheln die frei sortiert werden können. Doch das ist nicht der Grund warum ich Windows 8 nicht nutzen werde.

Warum das Leistungsschutzrecht gut ist

30.08.2012
Nur mal mein Kommentar zu dem Leistungsschutzrecht und seinen Folgen. Ist dieses vielleicht gar nicht mal so schlimm, wie wir alle glauben?

Meine Top 5 Apps

01.08.2012

Heute wollte ich euch einfach mal meine Andoid-Apps vorstellen. Dabei gehts vor allem um Apps auf meinem Handy, nicht um Tablet-Apps. Diese kommen vielleicht später mal. Natürlich wird es die meisten Apps auch noch für iOS geben, aber ich bin gerade zu faul zu suchen. Wer einen Apfel hat soll sich selber drum kümmern ;)

Verblendung vs Verblendung

25.07.2012
Die Verfilmung von 2011 gegen die Verfilmung von 2009

Spotify beutet aus?

30.06.2012

der letzte Eintrag

28.03.2012

Enttäuschung, LoveFilm und Ich

04.11.2011

Sei Wachsam

02.05.2011

Zeitgeist

22.04.2011

Das Fernsehen schafft sich ab

27.03.2011
Weiter-->

Login
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
Zitat

"Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot."
George Bernard Shaw

481,73 kB RAM
8 Datenbankabfragen
0.0029911994934082 sek laufzeit